In dieser Folge ist Robin Hofmann, Co-Founder und Creative Director der Agentur HearDis! bei uns zu Gast. Wir sprechen mit ihm über den Einsatz von KI-Technologien im Bereich des Audio Brandings. Immer mehr Unternehmen setzen auf einen individuellen Markensound. Wie schlau sind KI-Systeme in diesem Bereich schon? Wir diskutieren mit ihm, ob künstliche Intelligenz mehr Kreativität schafft und wo die Grenzen liegen. Eine spannende Diskussion über die digitale und analoge Welt, über neue Technologien und emotionale Markenerlebnisse.
- „KI-Systeme werden irgendwann in allen Bereichen unseres Lebens integriert sein. Es bringt nichts sich dagegen zu wehren. Die Frage ist, wie und in welcher Form gehen wir damit um und wie versuchen wir, KI für uns zu verstehen und nutzbar zu machen.“
- „Zukunftstechnologien müssen beherrschbar sein und bleiben, und vom Menschen nachvollzogen werden können.“
- „Wenn es darum geht, einen Song einzusetzen, dann brauchen wir das Echte, die Ehrlichkeit und das Emotionale. Ob KI das kann, da bin ich heute noch skeptisch. Eine Maschine ist nicht emotional und kann auch keine Emotionen erzeugen.“
Schreibe einen Kommentar